Römer Reben Roller

Eine Weingeschichtliche Tretroller Wanderung

Wandle mit uns auf Tretrollern auf den Spuren der Römer und der Geschichte des Weinbaus im Markgräflerland. Erfahre mehr über den Wandel des Weinbaus von ca. 70 n.Chr. bis heute. Folge uns durch die Weinberge, geniesse die Schönheit und Vielfalt der Natur und lerne ganz nebenbei noch viel Wissenswertes über unsere Rebsorten und den modernen Weinanbau. Geniesse am Ende der Tour ein leckeres Vesper mit Scharwaie (Markgräfler Brotspezialität) frisch aus dem Holzbackofen, Schwarzwälder Schinken und Käse aus einer kleinen regionalen Käserei. Dazu gibt es eine Weinprobe mit den leckeren Weinen der Winzergenossenschaft Wein und Hof aus Hügelheim.

Die Tour beginnt auf dem Parkplatz West in Badenweiler und endet im Hof von Markgräfler Rollertouren in Hügelheim. Der Parkplatz West ist mit einem Bus von Hügelheim aus zu erreichen. (Abfahrtszeiten auf Anfrage)

Bitte rechne für die Tretroller-Tour ca. 2 Stunden ein. Die anschliessende Weinprobe wird auch ca. 1,5 bis 2 Stunden dauern.

Im Preis inbegriffen sind

  • Tretrollerleihe
  • Getränke für die Tour
  • Vesper
  • Weinprobe mit 1 Sekt und 4 verschiedenen Weinen
  • Preis pro Person 50 €
  • Mindest-Teilnehmerzahl 10 Personen
  • Maximale Teilnehmerzahl 25 Personen

Bitte kontaktiere uns, wenn Du mit mehr oder weniger Personen fahren möchten.

Bitte denke an festes Schuhwerk und einen Fahrradhelm, sowie Regenbekleidung oder Sonnenschutz

Interessiert? Oder hast Du noch Fragen? Kontaktiere uns, schreib uns eine Mail oder rufe uns einfach an +49 7631 93 17 544.

Öffnungszeiten

Mo - Fr
14:00 - 21:00 Uhr
Sa
09:00 - 14:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Kontakt

Markgräfler Rollertouren
Höllbergstrasse 17
79379 Müllheim
Tel. +49 7631 93 17 544
info@markgraefler-rollertouren.de